Allgemeine Pflanze- und Pflegehinweise für Gehölze

Back to Blog

Allgemeine Pflanze- und Pflegehinweise für Gehölze

Pflanzzeiten

Im Herbst und im Frühjahr ist die beste Pflanzzeit. Die Bäume wachsen jetzt, wo das Blattwerk abfällt bzw. bereits abgefallen ist, am besten an und wurzeln gut durch. Grundsätzlich können die Bäume aber, da es sich um getopfte Pflanzen handelt, rund um das Jahr gepflanzt werden.

Einpflanzen

Das Pflanzloch mindestens doppelt so breit wie der Wurzelballen und ca. 1,5 mal so tief ausheben. An der Sohle das Pflanzloch gut lockern. Die Veredlungsstelle sollte ca. 10 cm über der Erdoberfläche liegen. Nun nach und nach Erde und Kompost in das Pflanzloch füllen und nahe dem Stamm einen Pfahl mit einsetzen, an dem der Baum später festgebunden werden kann. Auf ausreichend Abstand zwischen Pfahl und Baum achten, damit die junge Rinde nicht beschädigt wird. Anschließend gut einschlämmen und vorsichtig festtreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Blog